Integrierte Managementsysteme

Heutige Unternehmen existieren im Umfeld einer wachsenden Kom­plex­ität und Dynamik, verursacht durch ver­netzte Prozesse und zunehmende Global­isierung.

Fehlentscheidungen kön­nen in dieser dynamischen Umgebung sehr schnell zu einer Gefährdung der Wettbewerbsfähigkeit und des Fortbestands eines Unter­nehmens führen.

In der Praxis herrschen meist mehrere Managementansätze als Insellösungen vor und werden nicht aktiv im Rahmen einer wertorientierten Unternehmenssteuerung integriert. Ziel eines jeden Unternehmens muss demzufolge die Integration von Managementsystemen in bestehende Strukturen sein.

Qualitätsmanagement

Die Qualität von Dienstleistungen oder Produkten steht in direkter Abhängigkeit zu optimierten Wertschöpfungsketten von Unternehmen. Dabei gilt das Prinzip der proaktiven Fehlerverhütung durch kontinuierliche Verbesserung der Arbeitsprozesse an Stelle von reaktiven Fehlerbeseitigungen.
In Zeiten von gesättigten Märkten und Angebotsüberschüssen kann eine Differenzierung und gefestigte Marktposition allein durch Zuverlässigkeit und Qualitätsstandards erzielt werden, was in einer hohen Kundenzufriedenheit mündet.

Die procedo Unternehmensberatung stellt durch die Einführung eines Qualitätsmanagementsystems -nach DIN EN ISO 9001:2008- sicher, dass Ihre Unternehmensprozesse diesen Anforderungen nachhaltig gerecht werden können.
Eine vorangehende Analyse dient der Identifikation von ungenutzten Unternehmenspotenzialen und fließt direkt in die gemeinsame Maßnahmenplanung ein.
Die darauf basierende QM-Dokumentation bildet die Grundlage für die Umsetzung Ihrer Qualitätssicherungsmaßnahmen und der offiziellen Zertifizierung Ihres QM-Systems.

Von der ersten Stunde bis hin zur begleiteten Zertifizierung und langjährigen weiterführenden Services konnten wir durch eine vertrauensvolle Zusammenarbeit bereits zahlreiche Kunden zu ihrer vollsten Zufriedenheit begleiten und noch heute betreuen.